• Vom Schreiben leben: Schreibtipps und Marketing für Autoren

    Kreativ trotz Corona

    Jeder spricht über die Corona-Pandemie – ich in diesem Podcast auch. Ein kurzes Update von mir privat und die Frage, wie man während der Krise motiviert bleibt und kreativ sein kann.


    Interview mit Romy Hausmann, Thrillerautorin

    Romy Hausmann hat mit ihrem Thrillerdebüt „Liebes Kind“ einen Bestseller gelandet – es war aber bei weitem nicht ihr erster Roman. Zehn Jahre lang hat sie geschrieben und 17 Manuskripte erschaffen, ehe der Durchbruch kam. Was sie angetrieben hat und welche Tipps sie für angehende Autor_innen hat, erfahrt ihr in diesem Interview.

    10 Wege, um mit deinem Roman Emotionen auszulösen

    Eine sehr häufig gestellte Frage beim Schreiben ist, wie man eigentlich Emotionen und Gefühle beschreibt. Tiefer liegend steckt die Frage dahinter, wie man seine Leser_innen emotional berühren kann. Diese 10 Tipps helfen dir, das Problem zu lösen.
    Den Beitrag gibt es auch (etwas ausführlicher) zum Nachlesen hier: http://www.vomschreibenleben.de/emotionen